Lucio Dalla kommt im März nach Luxemburg

Differdingen. Lucio Dalla gehört zu den bekanntesten italienischen Liedermachern(Cantautori). Sein Markenzeichen, Songs mit kritischen und zugleich poetischen Texten, hat Dalla auch außerhalb Italiens bekannt gemacht. So hat er sich auch in Luxemburg, Frankreich und Deutschland Gehör verschafft

 Lucio Dalla. Foto: VA

Lucio Dalla. Foto: VA

Differdingen. Lucio Dalla gehört zu den bekanntesten italienischen Liedermachern(Cantautori). Sein Markenzeichen, Songs mit kritischen und zugleich poetischen Texten, hat Dalla auch außerhalb Italiens bekannt gemacht. So hat er sich auch in Luxemburg, Frankreich und Deutschland Gehör verschafft. Sein wohl bekanntester Song "Caruso" ist eine Hommage an den Opernsänger Enrico Caruso.Gerade die Coverversionen von Luciano Pavarotti und Andrea Bocelli verkauften sich weltweit Millionen Mal. Nun geht der Italiener mit seiner eigenen Band wieder auf Achse. Am 26. März gastiert er in Luxemburg. Sein Auftritt im Centre Sportif Oberkorn beginnt um 20 Uhr. red

Der Vorverkauf ist angelaufen. Karten gibt es ab 43 Euro, inklusive aller Gebühren, in allen an CTS- und Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 77.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort