LSVS bietet Fortbildungen für Jugendarbeit und C-Lizenz an

Merzig-Wadern. "Qualifizierung im Ehrenamt - wohnortnah und kostenfrei" ist die Initiative überschrieben, die im Grünen Kreis vor knapp vier Jahren gestartet wurde. Die Impulsgeber: Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS)

Merzig-Wadern. "Qualifizierung im Ehrenamt - wohnortnah und kostenfrei" ist die Initiative überschrieben, die im Grünen Kreis vor knapp vier Jahren gestartet wurde. Die Impulsgeber: Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS). Damit soll Vertretern von Vereinen ermöglicht werden, sich ohne großen Fahraufwand und ohne eigene Kosten für ihren jeweiligen Einsatzbereich im Verein fortzubilden oder sich zu qualifizieren. Die Seminare sind in diesem Jahr: Freitag und Samstag, 16. März, sowie Freitag, und Samstag, 23. und 24. März. Die Fortbildung inklusive der Verpflegung ist für die Teilnehmer der Vereine des Landkreises Merzig-Wadern kostenlos. Die Fortbildung richtet sich an alle Sportvereine, die ihre bereits praktizierenden, aber auch ihre zukünftigen Trainer und Übungsleiter insbesondere für die Jugendarbeit besser qualifizieren beziehungsweise ihnen die Erlangung der Trainer-C-Lizenz ermöglichen wollen.Eine Anmeldung ist nur mit diesem Anmeldeformular und den dort geforderten Angaben möglich. Anmeldeschluss für die Grundlagenausbildung ist Freitag, 9. März. red

Infos: Telefon (0 68 61) 8 02 65 oder E-Mail: h.wilbois@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort