Lothringer Platz in Orscholzer Ortsmitte eingeweiht

Orscholz. "Lothringer Platz" heißt das attraktive Fleckchen in der Orscholzer Ortsmitte, das am Freitag offiziell eingeweiht wurde. "Der Ortsrat hat nach eingehenden Überlegungen diesen Namen gewählt", sagte Ortsvorsteher Hermann Kiefer vor zahlreichen Gästen und den Amtskollegen aus Frankreich, Edmond Kiffer und Albert Harter

Orscholz. "Lothringer Platz" heißt das attraktive Fleckchen in der Orscholzer Ortsmitte, das am Freitag offiziell eingeweiht wurde. "Der Ortsrat hat nach eingehenden Überlegungen diesen Namen gewählt", sagte Ortsvorsteher Hermann Kiefer vor zahlreichen Gästen und den Amtskollegen aus Frankreich, Edmond Kiffer und Albert Harter. Es sei eine Reminiszenz an die wechselhafte Orscholzer Geschichte. Man habe zwischen Sparkasse und Weinpost einen Platz geschaffen zum Verweilen und Betrachten, der den Ortskern erheblich aufwerte. < Weiterer Bericht folgt. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort