Losheimer Marktbus fährt auch Rappweiler und Zwalbach an

Losheim/Rappweiler-Zwalbach · Der Marktbus verkehrt seit einigen Jahren montags und freitags zwischen dem Kernort Losheim und den übrigen Ortsteilen zu einem Fahrpreis von 50 Cent. Dies wird durch das Sponsoring von Losheimer Gewerbetreibenden, Ärzten und Apotheken möglich gemacht.



Auf Initiative des Mitglieds der Piratenpartei, Hans Hirtz aus Rappweiler, ist nun nach Darstellung seiner Partei erreicht worden, dass Gemeindegrenzen jetzt kein Hindernis mehr darstellen und auch die Weiskircher Ortsteile Rappweiler und Zwalbach in diesen Service mit aufgenommen werden. Die Piraten setzen sich nach ihrer Darstellung für einen ganz fahrscheinfreien oder zumindest kostengünstigen Nahverkehr ein, der jedem Bürger, auch wenn er nicht über ein Auto verfügt, eine sinnvolle Mobilität ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort