Losheimer Firma engagiert sich für krebskranke Kinder

Losheim. Vom 29. Oktober bis zum 13. Dezember konnte jeder der M. Schulligen GmbH in Losheim am See helfen, die Elterninitiative für krebskranke Kinder im Saarland zu unterstützen. 400 Euro hat der Betrieb im Rahmen dieser Benefiz-Aktion gesammelt, bei der die Teilnehmer für zwei Euro Lose erwerben konnten und damit die Chance auf attraktive Gewinne erhielten

Losheim. Vom 29. Oktober bis zum 13. Dezember konnte jeder der M. Schulligen GmbH in Losheim am See helfen, die Elterninitiative für krebskranke Kinder im Saarland zu unterstützen. 400 Euro hat der Betrieb im Rahmen dieser Benefiz-Aktion gesammelt, bei der die Teilnehmer für zwei Euro Lose erwerben konnten und damit die Chance auf attraktive Gewinne erhielten.Dieser Tage hat Uli Kautenburger von der Elterninitiative die Gewinner der Aktion gezogen. Zugleich nahm er die Spende, die an die Elterinitiative geht, in Empfang. "Ich kenne die Elterninitiative schon seit vielen Jahren und habe großen Respekt davor, was dieser Verein leistet", erklärte Markus Schulligen, Geschäftsführer der M. Schulligen GmbH, sein Engagement für die Organisation. Ein großer Wunsch von ihm war es daher, den Verein gemeinsam mit seinen Kunden zu unterstützen und Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen. "Es ist ein wahrhaft schwieriges Thema, das wir mit unserer Aktion angesprochen haben. Aber es ist eben auch ein wahnsinnig wichtiges, und noch wichtiger ist es, die Menschen, die sich damit beschäftigen, so gut wie nur eben möglich zu unterstützen", sagte Schulligen.

Dabei wurde das Engagement der Kunden, die sich an der Aktion beteiligten, belohnt. Hauptgewinn ist ein Reifengutschein im Wert von 300 Euro, und daneben dürfen sich weitere Gewinner über Trostpreise aus dem Bereich Autoservice freuen. red

Wer sich genauer über die Elterninitiative informieren möchte, kann dies unter www. kinderkrebshilfe-saar.de tun oder auf der Facebook-Seite der M. Schulligen GmbH, wo die Aktion begleitet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort