London am Wochenende des St. Patrick's Day

Perl · Bereits zum vierten Mal konnten Schülerinnen und Schüler des Schengen-Lyzeums London unter Leitung von Boris Greff besuchen. Verstärkt wurde die Gruppe durch Dr. Peter Bettinger, der mit Studenten aus Saarbrücken dazukam, sowie Teilnehmern aus dem Dillinger Raum

Perl. Bereits zum vierten Mal konnten Schülerinnen und Schüler des Schengen-Lyzeums London unter Leitung von Boris Greff besuchen. Verstärkt wurde die Gruppe durch Dr. Peter Bettinger, der mit Studenten aus Saarbrücken dazukam, sowie Teilnehmern aus dem Dillinger Raum. Auch aus den Reihen des Kollegiums ließen es sich Marc Schumacher und Christian Waldner nicht nehmen, London am Wochenende des St. Patrick's Day zu erleben.

Führung durch die Stadt

Nachdem die Gruppe ohne Zwischenfälle Calais erreicht und sogar eine frühere Fähre hatte nehmen können, wurde zuerst in London eine orientierende Stadtrundfahrt durchgeführt, die neben den Docklands, dem Tower, der Tower Bridge, Westminster, dem Embankment und dem Hyde Park eine Fülle interessanter und besichtigenswerter Orte umfasste. Viele Schüler nutzten die gegebenen Informationen vorbildlich, um neben der obligatorischen Shoppingtour auch das Science Museum, London Dungeon, das Hard Rock Café oder London Eye aufzusuchen.

Wer sich durch den glücklicherweise nur sporadisch auftretenden Nieselregen nicht aufhalten ließ, hatte noch die Möglichkeit, mit Dr. Bettinger Westminster zu erkunden, während eine über zwanzig Personen starke Gruppe mit Boris Greff Madame Tussauds besuchte, sicherlich ein weiteres Highlight. In den nachfolgenden Stunden konnten die Jugendlichen und Erwachsenen in Kleingruppen London entdecken und erkunden. Die Gruppe war pünktlich am Bus und konnte ohne weitere Zwischenfälle wieder wohlbehalten am Schengen-Lyzeum von den Eltern in Empfang genommen werden. Wer bei diesem Termin keinen Platz mehr ergattern konnte, hat nächstes Mal wieder die Chance, am 27. April oder am 1. Juni mit von der Partie zu sein, um London im Frühling zu erleben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort