Lokales Radio am Puls der Zeit

Mettlach. Auf der Frequenz 106,1 UKW habe nun Mettlach ein "Amtsblatt als Hörbuch", erklärte Tom Becker zum Start des lokalen Radios von Radio Merzig und ergänzte: "Ich als Geschäftsführer von Radio Merzig freue mich, dass mein Sendegebiet größer geworden ist"

Mettlach. Auf der Frequenz 106,1 UKW habe nun Mettlach ein "Amtsblatt als Hörbuch", erklärte Tom Becker zum Start des lokalen Radios von Radio Merzig und ergänzte: "Ich als Geschäftsführer von Radio Merzig freue mich, dass mein Sendegebiet größer geworden ist". Mit der Mettlacher Frequenz, die über eine Sendeleistung von 100 Watt verfügt, sei man auch an der Saarschleife am Puls der Zeit. "Wir hoffen, so die Mettlacher Bürger gut mit Informationen versorgen zu können".Für Peter Delwing, Leiter Geschäftsentwicklung bei V&B, ist es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. "Dem Sender wünschen wir eine gute Zukunft", sagte Delwing. Das Unternehmen Villeroy & Boch stünde einerseits für Globalisierung, sei aber ebenso den lokalen Belangen verpflichtet.

"Traditionell sind wir dem Standort Mettlach stark verbunden", bekannte Delwing anlässlich der kleinen Feierstunde zum Sendestart in der Keravision. Für die Region ist daher nach seiner Darstellung der neue Senderstandort mehr als eine Bereicherung. "Ich habe mich bereit erklärt, dem Sender Radio Merzig regelmäßig Rede und Antwort zu stehen", erklärte Mettlachs Bürgermeister Carsten Wiemann. Er freue sich, dass nun auch lokale Nachrichten in Haushalte der Ortschaften rund um die Saarschleife getragen würden. Lokale Radiostationen hätten einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert. "Sie können Trendsetter sein und Erhebliches zur Medienvielfalt beitragen", sagte der Verwaltungschef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort