Löste das Erdwärme-Kraftwerk in Landau die Beben aus?

Landau. Nach einem weiteren Erdbeben in Landau in der Pfalz hat die Stadt einen möglichen Zusammenhang mit dem Erdwärme-Kraftwerk eingeräumt. Zum Zeitpunkt der Erdstöße der Stärke 2,5 auf der Richterskala war das Werk allerdings wegen Wartungsarbeiten schon 18 Stunden lang abgestellt, teilte die Stadtverwaltung gestern mit

Landau. Nach einem weiteren Erdbeben in Landau in der Pfalz hat die Stadt einen möglichen Zusammenhang mit dem Erdwärme-Kraftwerk eingeräumt. Zum Zeitpunkt der Erdstöße der Stärke 2,5 auf der Richterskala war das Werk allerdings wegen Wartungsarbeiten schon 18 Stunden lang abgestellt, teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Das Erdwärme-Kraftwerk, das 2007 in Betrieb ging, werde wegen der Wartung voraussichtlich noch eine Woche abgeschaltet bleiben. "Es gilt, diese Zeit zu nutzen, um das weitere Vorgehen mit allen Beteiligten abzustimmen", sagte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer (SPD). Nach dem Erdbeben am Montagabend wurden nach Angaben von Polizei und Feuerwehr weder Schäden noch Verletzte gemeldet. Zuletzt hatte die Erde in Landau am 15. August gebebt. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort