Löschbezirke wählen Führungsspitze

Sulzbach. Bei den Wahlen in den Löschbezirken Schnappach, Altenwald und Neuweiler der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach am vergangenen Sonntag gab es nur in Altenwald eine personelle Veränderung in der Führungsspitze. An Stelle von Wolfgang Nelz wählten die Wehrangehörigen Christoph Six zum neuen Führer des Löschbezirks 3 Altenwald

Sulzbach. Bei den Wahlen in den Löschbezirken Schnappach, Altenwald und Neuweiler der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach am vergangenen Sonntag gab es nur in Altenwald eine personelle Veränderung in der Führungsspitze. An Stelle von Wolfgang Nelz wählten die Wehrangehörigen Christoph Six zum neuen Führer des Löschbezirks 3 Altenwald. Stellvertreter wurde Martin Bless, Schriftführer Rüdiger Alff, sein Vertreter Guido Hoffmann. Als Kassenwart fungiert Joachim Schuh (Stellvertreter: Frank Schneider). Im Löschbezirk 4 Neuweiler bestätigten die Wehrangehörigen den bisherigen "Chef" Heinrich Andes, ebenso Wolfgang Hetrich als seinen Vertreter. Er ist auch Kassenführer. Schriftführer wurde Stefan Munz, Vertreter ist Pascal Wirtz. Im Löschbezirk 2 Schnappach bestätigten die Wehrangehörigen den bisherigen Löschzugführer Hans Engbarth im Amt, sein Vertreter ist Frank Reppert. Schriftführer wurde Frank Eifler, seine Frau Andrea Eifler, ebenfalls eine aktive Feuerwehrangehörige, seine Stellvertreterin. Die Kasse wird von Jürgen Purr geführt. Im Löschbezirk 1 Sulzbach-Stadtmitte war bereits Mitte Juli gewählt worden. Dabei war Thomas Theobald als Löschbezirksführer und Mathias Rach als sein Stellvertreter bestimmt worden (wir berichteten). Die Wahlen in den vier Löschbezirken der Stadt Sulzbach erfolgten aufgrund der vom Stadtrat beschlossenen Brandschutzsatzung vom 25. Juni 2008. Die Wahldauer der Löschbezirksführer und der Stellvertreter beträgt sechs Jahre, die der Schriftführer und der Stellvertreter sowie der Kassenführer drei Jahre. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort