Stau nach Unfall auf A 6 Reifen geplatzt – Lkw-Unfall auf A 6 geht glimpflich aus

Saarbrücken · Ein Lkw-Unfall auf der A 6 in Richtung Mannheim hat am Mittwoch über mehrere Stunden für Stau gesorgt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war am Mittag kurz vor der Grumbachtalbrücke der rechte Vorderreifen eines Speditions-Lkw geplatzt.

Lkw-Unfall auf A 6 kurz vor Grumbachtalbrücke geht glimpflich aus
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Der 51-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überfuhr auf einer Länge von 50 Metern 38 Plastik-Baken, mit denen der Seitenstreifen abgesperrt war. Schließlich kam er auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt, allerdings riss bei dem Unfall die Ölwanne des Lkw auf, das gesamte Motoröl lief auf die Fahrbahn. Dadurch war die rechte Fahrspur nicht mehr befahrbar. Auch die linke Fahrspur war durch Trümmerteile blockiert, konnte aber relativ zügig wieder freigegeben werden. Die Bergung des Lkw und die anschließende Reinigung der Fahrbahn dauerte mehrere Stunden. Erst gegen 18.15 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar. Dadurch seien viele Berufspendler etwas später nach Hause gekommen, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort