| 20:14 Uhr

Lkw mit defekten Bremsen verursacht Verkehrsunfall

Heusweiler. In der Trierer Straße in Heusweiler gab es am Freitagvormittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Der Unfall geschah, weil an einem Lastwagen die Bremsen versagten. Wie die Köllertaler Polizei berichtet, bemerkte der Lkw-Fahrer das Problem; er versuchte, die anderen Verkehrsteilnehmer durch Hupen zu warnen

Heusweiler. In der Trierer Straße in Heusweiler gab es am Freitagvormittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Der Unfall geschah, weil an einem Lastwagen die Bremsen versagten. Wie die Köllertaler Polizei berichtet, bemerkte der Lkw-Fahrer das Problem; er versuchte, die anderen Verkehrsteilnehmer durch Hupen zu warnen. Er konnte aber nicht verhindern, dass er auf das vor ihm haltende Auto auffuhr. Die Polizei führte bei dem vollbeladenen Lkw einen Bremstest durch. Dieser ergab, dass ein Defekt der Bremsanlage vorlag. Der 30-Jährige aus Schwalbach durfte nach dem Unfall nicht weiterfahren. red