Lkw-Fahrer nach Unfall auf Talbrücke noch im Krankenhaus

Saarbrücken-Brebach · Nach einem Unfall mit zehn Verletzten auf der Fechinger A-6-Talbrücke (die SZ berichtete) hat der Verursacher eine Untersuchungshaft noch nicht antreten können. Der Lastwagenfahrer sei selbst verletzt worden und liege noch im Krankenhaus, teilte die Polizei gestern mit. Der Unfall geschah am Samstag am Anfang der Talbrücke. Der Lkw-Fahrer war Richtung St. Ingbert unterwegs, durch die Mittelleitplanke gebrochen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort rammte er vier Autos. Neben dem Lkw-Fahrer wurden neun weitere Menschen verletzt, sechs davon schwer. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen fahrlässiger Körperverletzung erlassen. Da der Mann betrunken war, wird zudem sein Blutalkoholwert bestimmt. Die A 6 war mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort