Lkw-Fahrer 29 Stunden ohne Unterbrechung am Steuer

Merzig. Nach der Kontrolle eines Lkws untersagten Beamte des Verkehrskommissariates Merzig am Donnerstagabend einem Lkw-Fahrer die Weiterfahrt. Die Polizisten hatten das Fahrzeug einer Spedition aus Bayern, das mit Obst und Gemüse beladen war, auf dem Rastplatz Niedmündung der Autobahn A8 in Höhe Rehlingen überprüft

Merzig. Nach der Kontrolle eines Lkws untersagten Beamte des Verkehrskommissariates Merzig am Donnerstagabend einem Lkw-Fahrer die Weiterfahrt. Die Polizisten hatten das Fahrzeug einer Spedition aus Bayern, das mit Obst und Gemüse beladen war, auf dem Rastplatz Niedmündung der Autobahn A8 in Höhe Rehlingen überprüft.Die Auswertung des Kontrollgerätes ergab, dass der 64-Jährige die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten in den letzten vier Wochen erheblich überschritten hatte. So war er teilweise 29 Stunden ununterbrochen unterwegs. Auch am Tag der Kontrolle hatte er noch keine ausreichende Pause eingelegt und war zwei Stunden zu lange unterwegs, weshalb die Beamten eine Ruhezeit bis Freitagmorgen anordneten.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort