Lkw bleibt unter Saarbahn-Brücke hängen

Walpershofen. Ein vier Meter hoher Sattelzug ist am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr unter der nur 3,80 Meter Durchlass gewährenden künftigen Saarbahn-Brücke in Riegelsberg-Walpershofen stecken geblieben. Die Polizei teilte mit, dass der 23-jährige Fahrer des Gespanns "offensichtlich über die Höhe des Sattelzuges nicht informiert war". Er war in Richtung Heusweiler unterwegs

Walpershofen. Ein vier Meter hoher Sattelzug ist am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr unter der nur 3,80 Meter Durchlass gewährenden künftigen Saarbahn-Brücke in Riegelsberg-Walpershofen stecken geblieben. Die Polizei teilte mit, dass der 23-jährige Fahrer des Gespanns "offensichtlich über die Höhe des Sattelzuges nicht informiert war". Er war in Richtung Heusweiler unterwegs. Der Auflieger des Sattelzuges wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, die Schadenshöhe auf 10 000 Euro geschätzt. Bei einer ersten Begutachtung wurden an der Brücke nur oberflächliche Schäden wie Kratzer und Riefen festgestellt. Die Saarbahn-Gesellschaft wird aber dem Vernehmen nach einen Sachverständigen bestellen, der das Bauwerk genauestens statisch untersucht. Gefahr im Verzug ist nicht, denn die Bahn verkehrt ja noch nicht in diesem Abschnitt. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort