Lions Club forstet auf in Merzig: 15 Bäume gepflanzt

Merzig. Mit der Pflanzung einer Rosskastanie im Außengelände des Kindergartens St. Josef in Merzig beendete der Lions-Club Merzig seine Pflanzaktion. Die Rosskastanie war der letzte von 15 Bäumen, die auf Initiative des Lions Clubs mit der Baumschule Bohr und der Kreisstadt Merzig rund um den Kindergarten gepflanzt wurden. Bereits im Juni setzten Oberbürgermeister Alfons Lauer, Erich G

 Die Kinder packten tatkräftig beim Pflanzen mit an. Foto: Sylvie Rauch

Die Kinder packten tatkräftig beim Pflanzen mit an. Foto: Sylvie Rauch

Merzig. Mit der Pflanzung einer Rosskastanie im Außengelände des Kindergartens St. Josef in Merzig beendete der Lions-Club Merzig seine Pflanzaktion. Die Rosskastanie war der letzte von 15 Bäumen, die auf Initiative des Lions Clubs mit der Baumschule Bohr und der Kreisstadt Merzig rund um den Kindergarten gepflanzt wurden. Bereits im Juni setzten Oberbürgermeister Alfons Lauer, Erich G. Schmidt, Past-Präsident des Lions-Club Merzig, Frank Kiefer, Pressesprecher des Lions-Club Merzig, und Peter Bohr von der Baumschule Bohr symbolisch eine von sechs Zierkirschen entlang des Verbindungsweges zwischen Parkplatz und Kindergarten St. Josef. Insgesamt acht Platanen fanden in den folgenden Monaten am oberen und unteren Ende der großen Wiese ihren Platz. Alle 15 Bäume im Gesamtwert von 2500 Euro wurden von der Baumschule Bohr aus Schwemlingen gespendet. Sowohl OB Alfons Lauer als auch Erich G. Schmidt dankten zum Abschluss der Aktion allen Beteiligten für das Engagement, vor allem Peter Bohr, der mit seiner Spende einen entscheidenden Teil beigetragen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort