| 20:27 Uhr

Linken-Chef Linsler besteht Fitnesstest

Kennen Sie Benn? Auf diesen Namen hört der jüngste Spross von Grünen-Chef Hubert Ulrich (55). Der dreijährige Knirps und seine Schwester Mira (4) begleiteten Mama und Papa zum Neujahrsempfang von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (50) in die St. Ingberter Industrie-Kathedrale Alte Schmelz

Kennen Sie Benn? Auf diesen Namen hört der jüngste Spross von Grünen-Chef Hubert Ulrich (55). Der dreijährige Knirps und seine Schwester Mira (4) begleiteten Mama und Papa zum Neujahrsempfang von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (50) in die St. Ingberter Industrie-Kathedrale Alte Schmelz. Dort erkundete Benn unter 1500 Gästen auf eigene Faust die Halle, schloss manche Freundschaft. Papa Hubert fahndete schließlich mit Erfolg nach dem verlorenen Sohn.Mit Crémant "Spirit of Schengen" stieß der Ministerrat bei seiner ersten Sitzung im Jahr 2013 an. Der Schengener Bürgermeister Roger Weber hatte Regierungschefin Kramp-Karrenbauer den Tropfen spendiert und sich für eine exklusive Bierlieferung zum Jahreswechsel bedankt. Die CDU-Chefin hatte als bekennender Fan der australischen Hardrockband AC/DC-Bierdosen der Karlsberg-Brauerei ins Dreiländereck geschickt.


Sportlich gab sich Linken-Landeschef Rolf Linsler (70) zum Jahresauftakt. Er stieg in einem pfälzischen Wellness-Hotel ab und absolvierte unter ärztlicher Aufsicht einen Fitnesstest, den er mit Erfolg bestand. Jetzt wird in der Partei spekuliert, ob Linsler im November, dann 71, erneut für den Vorsitz antritt.