Linke zweifelt an Umlage-Senkung und kritisiert Peter Gillo

Regionalverband. Mit Unverständnis hat die Linke-Fraktion im Regionalverband auf Äußerungen von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (SPD) zum Haushalt 2011 reagiert. Seine Bemerkungen, man könne die Umlage für Städte und Gemeinden im nächsten Jahr senken, seien "voreilig und in der Sache verfehlt"

Regionalverband. Mit Unverständnis hat die Linke-Fraktion im Regionalverband auf Äußerungen von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (SPD) zum Haushalt 2011 reagiert. Seine Bemerkungen, man könne die Umlage für Städte und Gemeinden im nächsten Jahr senken, seien "voreilig und in der Sache verfehlt". Hier würden bei den Kommunen "Hoffnungen geweckt, die so wahrscheinlich nicht umzusetzen" seien, sagt der Vorsitzende der Linke-Fraktion in der Regionalversammlung, Jürgen Trenz. "Die saarländische Landesregierung und die Bundesregierung müssten endlich Landkreise, Städte und Kommunen so ausstatten, dass sie ihren gesetzlichen Aufgaben nachkommen könnten", fordert Trenz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort