Linke lobt Initiative der Interessengemeinschaft "Heusweiler Herz"

Heusweiler. Die Linke Heusweiler begrüßt die Initiative der neuen Interessengemeinschaft (IG) "Heusweiler Herz" die mit ihrer Aussage einen möglichen Leitspruch für die Gemeinde Heusweiler kreiert habe. "Ich würde mich freuen, wenn der Leitspruch der IG nicht nur auf die Zentrumsgemeinde, sondern auch auf die übrigen Ortsteile ausstrahlen würde

Heusweiler. Die Linke Heusweiler begrüßt die Initiative der neuen Interessengemeinschaft (IG) "Heusweiler Herz" die mit ihrer Aussage einen möglichen Leitspruch für die Gemeinde Heusweiler kreiert habe. "Ich würde mich freuen, wenn der Leitspruch der IG nicht nur auf die Zentrumsgemeinde, sondern auch auf die übrigen Ortsteile ausstrahlen würde. Sollten die Ortsräte tatsächlich dem Sparzwang zum Opfer fallen, dann braucht es neue Ideen und andere oder eine neue Art der Kümmerer", meint der Verbands- und Fraktionsvorsitzende, Hans-Kurt Hill. Mehrfach habe die Linke das Fehlen eines Slogans für Heusweiler im Zusammenhang mit der Tourismusstrategie und der Diskussion um das Sanierungsgebiet im Zentrum von Heusweiler angemahnt. Es sei gutzuheißen, "wenn so etwas aus der Mitte der Bürgerinnen und Bürger geboren wird", sagt Hill. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort