Limbacher ASB startet in den vollgepackten Kursmonat Oktober

Limbach · Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet in den kommenden Tagen und Wochen wieder ein interessantes Kursangebot in Limbach an. Am Mittwoch, 9.

Oktober, 14.30 bis 16 Uhr, heißt es, kreativen Schmuck aus selbst gefertigten Papierperlen zu fertigen. Treffpunkt ist an diesem Nachmittag in Leibs Heisje. Am gleichen Tag um 18 Uhr geht es in einem Vortrag der Allgemeinmedizinerin Dr. Gudila Zimper und von Sigrid Weber von der Pflegedienstleitung im ASB-Seniorenzentrum in Limbach um das Thema "Inkontinenz - peinlich?" Der Vortrag findet in Kooperation mit der Gemeinde Kirkel und dem Kuratorium Deutscher Altershilfe im Rathaussaal der Gemeinde statt. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, um zu dem Termin zu kommen, kann sich unter Telefon (0 68 41) 98 14 13 in Leibs Heisje melden.

Sprechen, schreiben, singen

Das ASB-Frauengespräch geht diesmal um das Thema "Wohlstand - was bedeutet das für uns?" Der Vortrag von Sabine Grützner findet am Donnerstag, 10. Oktober, 9.30 bis 11.30 Uhr, im Café Hock in Limbach, Bahnhofstraße, statt.

"Schreibwerkstatt - Was ist mir noch von früher in Erinnerung" heißt es am Montag, 14. Oktober, 14.30 bis 16 Uhr, mit Esther Ringling. "Singen und Mitsingen von Herbstliedern und anderen frohen Liedern" mit dem Chörchen Limbach-Altstadt im ASB Seniorenzentrum, Bistro Limbach, Kirchenstraße, heißt es am gleichen Tag um 15 Uhr.

Ein Workshop in Acryl-Malen mit Heidi Hagedorn findet am Samstag, 19. Oktober, 10 bis 16 Uhr, auch für Anfänger, statt. "Von Kerb, Kirmes, Kerb, Erntedank und Kirchweih" handelt schließlich der Vortrag von Thomas Marx zu verschiedenem volkskundlichem Wissen und Brauchtum. Er findet am Montag, 21. Oktober, 15.30 bis 17 Uhr, in Leibs Heisje statt, wie es in der Pressemitteilung des ASB Limbach weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort