Liebenburg wird ins Mittelalter zurückversetzt

Namborn · Die Gemeinde Namborn veranstaltet mit dem Verein „Die Tafelrunde“ und dem Heimat- und Verkehrsverein Namborn am kommenden August-Wochenende das erste mittelalterliche Treiben auf der Liebenburg. „Wir haben ein Programm mit allem Drum und Dran für Jung und Alt organisiert“, so Namborns Bürgermeister Theo Staub.



Die Musikgruppen Die Heidweilers und die Pipesn Strings werden mittelalterliche Musik spielen. Magie verspricht William, der Zauberer. Die Templer Pinningen sind ebenso vor Ort wie das Markthotel Cubiculi. Weiterhin sind zu dem bunten Markttreiben mittelalterliches Handwerk, Tänze, Schaukämpfe und Gaukelei angesagt. Dazu kommt ein Kinderprogramm. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, betont Bürgermeister Staub.

Event alle zwei Jahre möglich

Das mittelalterliche Treiben beginnt am Samstag, 10. August, um 14 Uhr und endet an diesem Abend um 22 Uhr. Dazu wird die Liebenburg in "Flammen" gesetzt und die Feuerspucker haben ihren Auftritt. Weiter geht es am Sonntag, 11. August, ab 11 Uhr. Das Ende des mittelalterlichen Treibens ist gegen 18 Uhr angesetzt. Der Wegezoll beträgt ein Euro.

Sollte dieses Mittelalter-Event von Erwachsenen und Kindern gut angenommen werden, soll es alle zwei Jahre angeboten werden, verspricht Bürgermeister Theo Staub. Zu dieser Veranstaltung gibt es eine Kinderübernachtung (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort