Lichterglanz und Bläserklang zur Feuerzangenbowle-Nacht

Winterbach. Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren findet im St. Wendeler Stadtteil Winterbach am Samstag, 10. Dezember, erneut eine Feuerzangenbowle-Nacht statt. Als Veranstalter sorgt die Interessengemeinschaft Winterbacher Vereine an diesem Nachmittag für ein reichhaltiges Angebot mit weihnachtlichem Flair

Winterbach. Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren findet im St. Wendeler Stadtteil Winterbach am Samstag, 10. Dezember, erneut eine Feuerzangenbowle-Nacht statt. Als Veranstalter sorgt die Interessengemeinschaft Winterbacher Vereine an diesem Nachmittag für ein reichhaltiges Angebot mit weihnachtlichem Flair.Ideale Voraussetzungen bietet Anlage der einheimischen Sportfreunde, die in einem bunten Lichterglanz erstrahlen wird. Die Feuerzangenbowle-Nacht beginnt am ab 17.30 Uhr, wenn Landrat Udo Recktenwald (CDU) und Ortsvorsteher Gerhard Weiand (CDU) die Feuerzangenbowle entzünden. Dazu spielt eine Bläsergruppe des Musikvereins. Für 18 Uhr hat der Nikolaus seinen Besuch angekündigt und wird die Kinder bescheren. Verantwortlich für das Gelingen der Feuerzangenbowle zeigt sich seit vielen Jahren der aus Urexweiler stammende und in Winterbach beheimatete Leonhard Klein. Er hat bisher bei vielen privaten und offiziellen Anlässen dafür gesorgt, das seine Feuerzangenbowle für Stimmung sorgte. Seine Variante der Zubereitung ist mittlerweile über die saarländischen Landesgrenzen hinaus bekannt.

Dass er inzwischen, wie er selbst berichtet, fast 1000 Liter des feurigen Getränkes ausgeschenkt hat, zeugt von einer tollen Qualität.

Bevor die Feuerzangenbowle entzündet wird, wartet auf die Fußballfans noch ein besonderes Lokalderby der Landesliga Nord-Ost. maw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort