Leser-Reporter moniert fehlende Informations-Tafeln am Bahnhof

Neunkirchen. Leser-Reporter Dietmar Spaniol aus Schiffweiler hat sich darüber gewundert, dass die Fahrgast-Informations-Systeme vorm Neunkircher Bahnhof sowie an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße "scheinbar über Nacht entfernt wurden". Zwar seien diese schon länger nicht mehr in Betrieb gewesen, dennoch stelle er sich die Frage, in welcher Weise Ersatz erfolge

Neunkirchen. Leser-Reporter Dietmar Spaniol aus Schiffweiler hat sich darüber gewundert, dass die Fahrgast-Informations-Systeme vorm Neunkircher Bahnhof sowie an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße "scheinbar über Nacht entfernt wurden". Zwar seien diese schon länger nicht mehr in Betrieb gewesen, dennoch stelle er sich die Frage, in welcher Weise Ersatz erfolge. Gerhard Schmidt, Technischer Leiter bei der NVG, klärt auf: "Die beiden Tafeln waren schon sehr alt, und das Programm, mit dem sie gesteuert wurden, konnte nicht mehr erneuert werden." Nun sollen zwei neue Systeme mit Echtzeit-Fahrplan installiert werden, die vom Saarländischen Verkehrsverbund (Saar VV) gesteuert werden. Wann genau diese Tafeln aufgestellt werden, obliegt allerdings der VGS, der Verkehrsmanagement Gesellschaft Saar. praWenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder E-Mail an: leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort