Leser beklagen Gastronomie-Service in der Saarlandhalle

Saarbrücken. Während auf der Bühne Gags satt geboten worden wären, hätten die Besucher der Fernseh-Sitzung der "M'r sin nit so" am vergangenen Samstag in der Saarlandhalle Saarbrücken lange auf Getränke warten müssen, wie mehrere SZ-Leser-Reporter bemängelten

Saarbrücken. Während auf der Bühne Gags satt geboten worden wären, hätten die Besucher der Fernseh-Sitzung der "M'r sin nit so" am vergangenen Samstag in der Saarlandhalle Saarbrücken lange auf Getränke warten müssen, wie mehrere SZ-Leser-Reporter bemängelten. Und für diejenigen, die bei dem fünfstündigen Fastnachts-Marathon Hunger verspürten, wären Snacks wie Currywurst früh ausverkauft gewesen. "Wie soll da ausgelassene Stimmung aufkommen?", fragte SZ-Leser Frank Berg.Die TV-Sitzung sei erst die zweite Bankett-Veranstaltung gewesen, die "Saarevent" als neuer Gastro-Partner der Congress Centrum Saar (CCS) organisiert habe, erklärte CCS-Sprecher Stephan Junkes. "Dass es dabei teilweise zu Engpässen kommen kann, gehört zu den üblichen Startproblemen". Hauptsächlich die Gäste an den vorderen Tischen hätten beanstandet, dass sie zu lange auf die Bedienung warten mussten. Grund dafür seien auch die SR-Kamerateams gewesen, die im Einsatz waren und die eine zügige Bedienung einschränkt hätten, so Junkes. Das Unternehmen würde die Beanstandungen ernst nehmen und versuchen, diese künftig zu verbessern. Sowohl von Seiten der CCS als auch vom Präsidium der "M'r sin nit so" sei "Saarevent" jedoch eine "deutliche Verbesserung der Gastronomie und des Services" bescheinigt worden, so Junkes. Das bestätigte auch Ramon Gechnizdjani, Vize-Präsident der Karnevals-Gesellschaft, der keine Beschwerden vorlägen: "Wir haben uns auch sehr über die im Vergleich zur Vergangenheit wesentlich moderateren Getränkepreise gefreut."

Bis 2012 übernahm die "Saarlandhalle Gastronomie Betriebs GmbH" die Bewirtung. Um dem Wunsch vieler Veranstalter nachzukommen, dass die Saarlandhalle nicht mehr an ein bestimmtes Catering-Unternehmen gebunden ist, führte die CCS 2012 ein neues Gastronomie-Konzept ein (wir berichteten). Für die Bewirtung bei öffentlichen Veranstaltungen ist seitdem die Agentur "Saarevent" zuständig. mv

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von mehreren SZ-Leser-Reportern. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich entweder per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder per Mail an: leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort