Leser ärgert sich über Busse auf dem Eschberg

Saarbrücken. Im Zuge der Sanierungsarbeiten am Mecklenburgring am Eschberg kommt es notgedrungen zu Problemen mit der Busanbindung. So berichtet SZ-Leser-Reporter Uwe Mathieu von folgendem Vorfall: "Die Linien 139 und 107 fuhren nicht zu den gewohnten Zeiten. Nachdem wir dann mit zwölf Personen an der Bushaltestelle über 30 Minuten warteten, kam dann endlich die Linie 105

Saarbrücken. Im Zuge der Sanierungsarbeiten am Mecklenburgring am Eschberg kommt es notgedrungen zu Problemen mit der Busanbindung. So berichtet SZ-Leser-Reporter Uwe Mathieu von folgendem Vorfall: "Die Linien 139 und 107 fuhren nicht zu den gewohnten Zeiten. Nachdem wir dann mit zwölf Personen an der Bushaltestelle über 30 Minuten warteten, kam dann endlich die Linie 105. Dies war zwar nicht der benötigte Bus, aber immerhin eine Möglichkeit, in Richtung Bahnhof zu gelangen. Dieser Bus kam dann genau eine Haltestelle weit. Dort musste er wegen eines Unfalls stehen bleiben. Uns blieb dann nichts anderes übrig, als auszusteigen und zu Fuß in Richtung Ostbahnhof zu gehen." Die aktuelle Situation am Eschberg schildert er so: "Bedingt durch die Baustelle im Mecklenburgring fallen die Linien 139 und 107 von der Telekom in Richtung Ostbahnhof und Kieselhumes aus. An der Haltestelle werden die Fahrgäste mittels eines Zettels darüber informiert, dass die Busse während der Baumaßnahmen auf der anderen Straßenseite abfahren. Wann allerdings diese Abfahrtszeiten sind, steht dort nicht."Seine Meinung, dass Saarbahn und Bus ihre Fahrgäste im Regen stehen lassen, teilt Unternehmenssprecherin Sarah Schmitt nicht. Auf Nachfrage der SZ sagt sie: "Es ist in der Tat so, dass durch die ganzen Baustellen in der Innenstadt der Busverkehr enorm betroffen beziehungsweise eingeschränkt ist." Wie das Unternehmen Uwe Mathieu bereits mitgeteilt habe, tue es sein Bestes, dass alle Fahrgäste dennoch an ihr Ziel gelangen. Schmitt räumt ein: "Das ist zurzeit leider kaum ohne Verspätungen möglich, wenn unsere Busse, wie am Eschberg, wegen der Baumaßnahmen eine Ehrenrunde drehen müssen." Das habe dann von den Verspätungen her Auswirkungen bis in die Innenstadt. Schmitt zu Mathieus Beschwerde, er habe lange auf eine Antwort warten müssen: "Was die Beschwerden anbelangt, so sind meine Kollegen daran, unter Hochdruck jeden einzelnen Eingang möglichst schnell zu beantworten." Jeden Tag gingen unzählige Anfragen ein, die das Unternehmen alle beantworten müsse und auch beantworten werde.

Die Saarbrücker Zeitung nennt sie in Sachen Fahrgastinformation als wichtigen und zuverlässigen Partner. Darüber hinaus könnten sich Kunden auf der Webseite saarbahn.de, auf Facebook und Twitter über die aktuellen Meldungen informieren.

saarbahn.de

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von Leser-Reporter Uwe Mathieu. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Telefon (06 81) 5 95 98 00 oder E-Mail an: leser-reporter@sol.de.

"Die Linien 139

und 107 fuhren

nicht zu den

gewohnten Zeiten."

Uwe Mathieu über die Buslinien am Eschberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort