Leichtathletin Hahn stellt nach Babypause Streckenrekord auf

Saarbrücken · Auch nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Benjamin im vergangenen Juli hat Leichtathletin Susanne Hahn vom SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken den Spaß am Laufen nicht verloren.

Die zweimalige Olympia-Teilnehmerin im Marathonlauf, die 2008 in Peking und 2012 in London am Start war, wird auch 2013 im Trikot der 05er an den Start gehen. Die 35-jährige Saarrekordlerin (2:28:49 Stunden) genießt es nach eigener Aussage, wieder zu laufen. Und das mit Erfolg: Beim Herbstlauf in Bad Godesberg beteiligte sich Hahn vor kurzem zum Wiedereinstieg am 5,9-Kilometer-Jedermannlauf und wurde unter etwa 100 Teilnehmern Fünfte. Sie verbesserte mit 21:33 Minuten den Streckenrekord für die Frauen um mehr als eine Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort