Leichtathletik: Rouven Christ sprintet für das LAZ Saarbrücken

Saarbrücken. Leichtathlet Rouven Christ startet künftig für das LAZ Saarbrücken. Das teilte der Verein mit. Der Sprinter unterzeichnete bei der Mitgliederversammlung des LAZ Saarbrücken seine Beitrittserklärung. Mit der Goldmedaille in der deutschen 4x100-Meter-Staffel bei den Junioren-Europameisterschaften 2007 erzielte der 24-Jährige seinen ersten großen Erfolg

Saarbrücken. Leichtathlet Rouven Christ startet künftig für das LAZ Saarbrücken. Das teilte der Verein mit. Der Sprinter unterzeichnete bei der Mitgliederversammlung des LAZ Saarbrücken seine Beitrittserklärung. Mit der Goldmedaille in der deutschen 4x100-Meter-Staffel bei den Junioren-Europameisterschaften 2007 erzielte der 24-Jährige seinen ersten großen Erfolg. In den vergangenen Jahren kam im Saarland kaum jemand am schnellen Christ vorbei. Saarlandmeister 2010 über 100, 200 und 400 Meter und 2011 über 100 und 200 Meter, Süddeutscher Juniorenmeister 2010 über 200 Meter, 2011 Süddeutscher Meister über 200 Meter. Seine persönlichen Bestleistungen erzielte er 2010 über 400 Meter in 47,57 Sekunden, 2011 über 100 Meter in 10,51 Sekunden und über 200 Meter in 21,13 Sekunden.

Olympia 2016 als Fernziel

Nach gesundheitlichen Problemen in 2012 will Christ laut Verein 2013 wieder richtig durchstarten. Als Fernziel habe er auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio im Blick. "Er ist noch jung und kann noch vieles erreichen", sagte der Vorsitzende des LAZ Saarbrücken, Achim Hachenthal. "Das gesamte LAZ-Team freut sich darauf, ihn zu unterstützen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort