Leichtathletik: Kolling holt Silber und Bronze bei den Süddeutschen

Friedrichsthal · Die Leichtathleten des SC Friedrichsthal haben bei den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der U18 in Regensburg einige Erfolge gefeiert. Allen voran Raphael Kolling, der von den Wettkämpfen Ende Juni zwei Medaillen mitnahm.

Der U18-Saarlandmeister über 100 Meter ging sowohl über diese Strecke als auch über 200 Meter an den Start. Über die gleichen Distanzen nahm auch Kati Klein, die saarländische Vizemeisterin über 100 Meter und 200 Meter am Wettbewerb der Frauen teil.

Trotz Regen und kühlen Temperaturen behauptete Raphael Kolling im Endlauf der besten Acht Rang zwei in 11,13 Sekunden. Der Vizemeister-Titel bedeutet für ihn den bisher größten sportlichen Erfolg. Am zweiten Wettkampftag steigerte er über 200 Meter seine persönliche Bestzeit auf 22,47 Sekunden und wurde damit Dritter.

Kati Klein nutzte bei den Frauen ihre Außenseiterchancen und qualifizierte sich zwei Mal für die Finalläufe. Über 100 Meter belegte sie in 12,39 Sekunden Rang acht, über 200 Meter in 24,88 Sekunden Platz sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort