Leichtathleten sind stolz auf ihre vielen Titelträger

Sulzbach · Bei der gut besuchten Weihnachtsfeier der Sulzbacher Leichtathleten wurden die im jetzt zuendegehenden Jahr erfolgreichsten Sportler geehrt. Ein besonderer Dank galt dabei den Übungsleitern.

"Es ist mir eine ganz besondere Freude, diese Ehrung durchzuführen und unsere so erfolgreichen Sportler auszuzeichnen", sagte nach Vereinsangaben bei der Weihnachtsfeier Sportwart Manfred Kölzer, der zusammen mit dem Vorsitzenden der Leichtathleten, Rolf Buchholz, den Athleten gratulierte.

"Nicht viele Vereine können deutsche oder saarländische Meister benennen, nicht viele Vereine haben Sportler, die sich für überregionale Wettkämpfe, wie zum Beispiel süddeutsche Meisterschaften, qualifizieren. Unser Leichtathletikclub Sulzbach hingegen hat einige davon, und darauf sind wir stolz", so Kölzer weiter.

Es wurden Lars Altpeter, Julia Klees, Beate Diersmann, Uwe Trampert und Andreas Vonerden für jeweils einen Titel als Saarlandmeister geehrt. Der Läufer Martin Münnich erzielte drei Titel. Vladimir Pankratov und Matthias Müller konnten in den Laufdisziplinen sogar jeweils vier Saarlandmeistertitel erringen.

Bei den Süddeutschen Meisterschaften überzeugten im Hammerwurf Sonja Wilhelm mit dem siebten und Christian Altpeter mit dem vierten Platz. Ein besonderes Highlight des Nachmittags war die Auszeichnung der Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften, wie es vom Verein weiter heißt. In den Einzeldisziplinen des Crosslaufs der Männer M 35 belegten Uwe Trampert den vierten, Martin Münnich den siebten Platz. Die Läufer Trampert, Vonerden und Münnich wurden bei dieser Veranstaltung in der Mannschaftswertung Vierte. Deutsche Meister in der Disziplin Marathon-Mannschaft M 35 wurden die Sportler Uwe Trampert, Matthias Müller und Andreas Vonerden. Dass diese Platzierungen keine Selbstläufer sind, wissen die Athleten nur zu gut: "Die Platzierungen, die wir bei den vielen Veranstaltungen erzielen, sind das Ergebnis unserer sehr kompetent geleiteten Trainingseinheiten", bedankte sich Matthias Müller stellvertretend für alle Athleten bei den anwesenden Trainern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort