Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern gewinnen fünf Titel

Kreis Merzig-Wadern. Bei den Titelkämpfen der Nachwuchs-Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern/Saarlouis holten sich Sportler aus dem Kreis Merzig-Wadern fünf Titel. Die Marx-Zwillinge vom LV Merzig sicherten sich gleich zwei davon. Zunächst siegte Miriam Marx mit 4,20 Metern in der Altersklasse W11 vor Carola Lorang vom LC Rehlingen, die es auf 4,18 Meter brachte

Kreis Merzig-Wadern. Bei den Titelkämpfen der Nachwuchs-Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern/Saarlouis holten sich Sportler aus dem Kreis Merzig-Wadern fünf Titel. Die Marx-Zwillinge vom LV Merzig sicherten sich gleich zwei davon.Zunächst siegte Miriam Marx mit 4,20 Metern in der Altersklasse W11 vor Carola Lorang vom LC Rehlingen, die es auf 4,18 Meter brachte. Über 800 Meter lag Katrin Marx mit 2:40,19 Minuten vor ihrer Schwester Miriam, die 2:41,00 Minuten benötigte. Über 50 Meter siegte Carola Lorang mit 7,95 Sekunden vor Katrin Marx, die 8,06 Sekunden lief.

Noch knapper ging es beim Ballwurf in der Altersklasse M10 zu. Hier gewann Elvis Dirks von der LG Reimsbach-Oppen mit 39 Metern vor Maximilian Laux vom LV Merzig. Der kam zwar auf die gleiche Weite, war nur in seinem zweiten Versuch einen Meter schlechter. Laux wurde auch schon im Hochsprung-Wettbewerb Zweiter.

Amann gewinnt Sprint-Titel

Den Sprint-Titel bei den Mädchen in der Altersklasse W10 sicherte sich Sophie Amann. Die Leichtathletin von der LG Reimsbach-Oppen kam nach 8,16 Sekunden als Erste ins Ziel. Ein zweiter Platz ging an Alexander Dietrich vom LV Merzig, der die 800-Meter-Strecke in 2:56,31 Minuten lief. khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort