Leichtathlet Simon Hechler auf dem Weg nach oben

Erbach. Der Erbacher Leichtathlet Simon Hechler (Foto: SZ) hat nach dem Seuchenjahr 2008 wieder zur alten Leistungsstärke zurück gewonnen. Vor zwei Jahren hatte der Sportler des LA-Team Saar bei den Zehnkampf-Europameisterschaften der Junioren im holländischen Hengelo den fünften Platz belegt. Danach warfen ihn hartnäckige Verletzungen immer wieder weit zurück

Erbach. Der Erbacher Leichtathlet Simon Hechler (Foto: SZ) hat nach dem Seuchenjahr 2008 wieder zur alten Leistungsstärke zurück gewonnen. Vor zwei Jahren hatte der Sportler des LA-Team Saar bei den Zehnkampf-Europameisterschaften der Junioren im holländischen Hengelo den fünften Platz belegt. Danach warfen ihn hartnäckige Verletzungen immer wieder weit zurück. Doch seine beiden Trainerinnen Karin Becker und Christine Ecker führten das große Talent zur alten Form zurück. Beim Mehrkampfmeeting in Bernhausen wurde der Saarländer nun für seinen unbändigen Ehrgeiz und Willen belohnt. Mit der sehr guten Punktzahl von 7599 Zählern wurde er Vierter. Damit lag er lediglich einen Punkt unter der geforderten Norm für die nächsten U23-Europameisterschaften. Die 100 Meter absolvierte er in 11,03 Sekunden. Im Weitsprung brachte er es auf 7,41 Meter, im Kugelstoßen auf 11,71 Meter und im Hochsprung auf 1,85 Meter. Aber auch seine Leistungen auf der 400-Meter-Bahn (49,5 Sekunden), über 110 Meter Hürden (14,75 Sekunden), im Diskuswerfen (41,27 Meter), Stabhochsprung (4,40 Meter), Speerwerfen (58,54 Meter) und im abschließenden 1500-Meter-Lauf (4:35, 15 Minuten waren gut. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort