Lehrer aus Pirmasens erhält Schüler-Ehrung

Berlin/Pirmasens · Lehrer aus Pirmasens erhält Schüler-Ehrung Gymnasiallehrer Peter Seufert aus dem pfälzischen Pirmasens ist mit dem Deutschen Lehrerpreis 2013 ausgezeichnet worden. Wie der Deutsche Philologenverband mitteilte, wurde der Latein- und Griechischlehrer des Immanuel-Kant-Gymnasiums gestern in Berlin in der Kategorie „Schüler zeichnen Lehrer aus“ für sein besonderes pädagogisches Engagement geehrt.

Insgesamt wurden 16 Lehrer aus neun Bundesländern geehrt. Der Deutsche Lehrerpreis wird seit 2009 verliehen.

Polizei nimmt zwei mit Haftbefehl Gesuchte fest

Ein 43-jähriger Schwarzfahrer aus Zweibrücken hat durch Zahlung einer Geldstrafe von 525 Euro knapp einen Gefängnisaufenthalt abwenden können. Der Mann war in einer Regionalbahn auf der Fahrt nach Einöd von der Bundespolizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-Jährige wegen Schwarzfahrens mit Haftbefehl gesucht wurde. Am Sonntag war der Bundespolizei am Zweibrücker Bahnhof bereits ein 27-Jähriger aus Neunkirchen ins Netz gegangen, gegen den gleich drei Haftbefehle vorlagen - wegen Diebstahls, Betrugs und Unterschlagung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort