Leblose Person stellt sich als Puppe heraus

Saarbrücken. Wie die Polizei gestern erst mitteilte, hatte sie am Freitagabend einen kuriosen Einsatz. Ein Passant meldete gegen 19.45 Uhr, dass er in der Hafenstraße gegenüber der Congresshalle ein weißes Auto mit französischem Kennzeichen gesehen habe, im dem auf dem Beifahrersitz eine Person mit einer Plastiktüte über dem Kopf sitze

Saarbrücken. Wie die Polizei gestern erst mitteilte, hatte sie am Freitagabend einen kuriosen Einsatz. Ein Passant meldete gegen 19.45 Uhr, dass er in der Hafenstraße gegenüber der Congresshalle ein weißes Auto mit französischem Kennzeichen gesehen habe, im dem auf dem Beifahrersitz eine Person mit einer Plastiktüte über dem Kopf sitze.Die Beamten kamen und fanden tatsächlich eine scheinbar reglose Person mit einer Jacke über dem Kopf vor. Sie klopften an die Tür, keine Reaktion. Die Polizisten gingen nun von einer Gefahr für Leib und Leben aus und öffnete gewaltsam den Wagen. Beim Wegziehen der Jacke merkten die Beamten dann, warum die Person nicht geantwortet hatte: Es war nur eine Puppe. Der Fahrer wurde ermittelt. Er zeigte Verständnis für die Polizisten und ging von keinem nennenswerten Schaden aus, da sein Auto schon 18 Jahre alt ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort