Landau Lebenslange Haft wegen Mord an 86-Jähriger

Landau · Im Prozess um den Mord an einer 86-jährigen Frau hat das Landgericht Landau lebenslange Haft gegen einen 25-Jährigen verhängt. Das Urteil wurde bereits am Freitag verkündet, wie das Gericht gestern mitteilte.

Die Richter folgten den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Sie sahen es als erwiesen an, dass der Rumäne und zwei bereits verurteilte Landsleute die betagte Frau im Mai 2016 in ihrem Haus in Landau überfallen und ausgeraubt hatten. Die 86-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie starb. Der 25-Jährige war nach der Tat geflüchtet und erst einige Zeit später gefasst worden, seine beiden Komplizen wurden bereits im Februar 2017 wegen Mordes und Raubes mit Todesfolge zu lebenslanger Haft verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort