Lebensgefährlich verletzt bei einem Unfall nahe Forsthaus Pfaffenkopf

Saarbrücken/Riegelsberg. Zwei Verletzte, einer davon schwebte gestern in Lebensgefahr, forderte ein schwerer Verkehrsunfall am vorigen Samstag zwischen Riegelsberg und Altenkessel nahe dem Forsthaus Pfaffenkopf. Ein 30-Jähriger aus Burbach prallte auf der Waldstrecke mit seinem Wagen in einen Telefonmasten, riss ihn ab und landete im Graben. Der Mast fiel auf das Autodach

Saarbrücken/Riegelsberg. Zwei Verletzte, einer davon schwebte gestern in Lebensgefahr, forderte ein schwerer Verkehrsunfall am vorigen Samstag zwischen Riegelsberg und Altenkessel nahe dem Forsthaus Pfaffenkopf. Ein 30-Jähriger aus Burbach prallte auf der Waldstrecke mit seinem Wagen in einen Telefonmasten, riss ihn ab und landete im Graben. Der Mast fiel auf das Autodach. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt, der 24-jährige Beifahrer konnte das Krankenhaus gestern verlassen, teilte die Polizei der SZ auf Anfrage mit.Als Unfallursache hat der Beifahrer den offiziellen Angaben zufolge den Fahrer eines weißen Kastenwagens genannt, mit dem es während der Fahrt "Probleme" gegeben habe. Die Polizei fand aber keine Hinweise auf eine Berührung der beiden Fahrzeuge. Ein Notarzt aus Völklingen und der Notarzt des Rettungshubschraubers kümmerten sich an der Unfallstelle um die beiden Verletzten, ein zufällig vorbeikommender Arzt war sofort zur Mithilfe bereit. Am Unfallauto, einem schwarzen Opel, entstand Totalschaden. bub/thfHinweise an die Völklinger Polizei, Tel. (06898) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort