Lebendige Krippe lädt ein zum Besuch des Hofguts Imsbach

Theley. Das Hofgut Imsbach war in den vergangenen Jahren Bühne für die sogenannte "Imsbacher Stallweihnacht". Weil die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann, hat sich die Gemeinde Tholey etwas anderes ausgedacht. Mit Tieren vom Hofgut Imsbach, einer weihnachtlichen Dekoration und Figuren wird in der Zeit von Donnerstag, 27. Dezember, bis Sonntag, 6

Theley. Das Hofgut Imsbach war in den vergangenen Jahren Bühne für die sogenannte "Imsbacher Stallweihnacht". Weil die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann, hat sich die Gemeinde Tholey etwas anderes ausgedacht. Mit Tieren vom Hofgut Imsbach, einer weihnachtlichen Dekoration und Figuren wird in der Zeit von Donnerstag, 27. Dezember, bis Sonntag, 6. Januar (Dreikönigstag), auf dem Innenhof am Stallgebäude des Hofgutes eine lebendige Krippe ein Ort der Besinnung sein.

Beleuchtung am Abend

Maria, Josef und das Jesuskind werden von Puppen dargestellt. Die Kleider stammen vom Theleyer Theaterverein.

Inszeniert wird die lebendige Krippe, die jeden Tag besucht werden kann, von Arno Jos Graf. Zur Abendstunde ist die Stallszene darüber hinaus dezent beleuchtet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort