Leben am Fluss: Wo die Saar verzaubert

Die Urlaubszeit ist vorbei - aber um vom Alltagsstress abzuschalten, brauchen unsere SZ-Leser-Reporter nicht in die Ferne zu schweifen, zu Sonne, Strand oder Meer. Immerhin liegt die Saar ja direkt vor der Haustür. Und deren Anblick bietet die beste Voraussetzung zum Genießen und Entspannen, wie die Fotos unserer Leser-Reporter beweisen

Die Urlaubszeit ist vorbei - aber um vom Alltagsstress abzuschalten, brauchen unsere SZ-Leser-Reporter nicht in die Ferne zu schweifen, zu Sonne, Strand oder Meer. Immerhin liegt die Saar ja direkt vor der Haustür. Und deren Anblick bietet die beste Voraussetzung zum Genießen und Entspannen, wie die Fotos unserer Leser-Reporter beweisen. Zuhause ist es eben doch am schönsten!Vom Landkreis Merzig-Wadern bis in das benachbarte Frankreich - die SZ-Leser genießen die Saar überall. Ausflüge mit dem Boot sind dabei ganz besonders beliebt. Die SZ-Leser Dorothea Jung aus Kleinblittersdorf und Heinz-Dirk Luckhardt aus Saarbrücken-Dudweiler lassen ihre Blicke auch gern in den Morgen- oder Abendstunden über den Fluss schweifen und fangen für die Saarbrücker Zeitung die Spiegelung der Sonnenstrahlen auf dem ruhigen Wasser ein.

Dass nicht nur Menschen, sondern auch Hunde an der Saarschleife ein paar Minuten Pause einlegen können, zeigt die Einsendung von SZ-Leser-Reporterin Jessica Müller aus St. Ingbert: Ihre vierbeinige Gefährtin Marie-Louise lässt sich dort nieder, wo sonst viele Touristen ihre Fotos schießen, von einem der charakteristischsten Orte im Saarland.

Es haben sich so viele Leser-Reporter an unserem Aufruf für die schönsten Saar-Fotos beteiligt, dass wir leider nicht alle Impressionen abdrucken können. Eine Auswahl der gelungensten Schnappschüsse ist auf dieser Seite zu sehen. Die Saarbrücker Zeitung möchte sich bei allen Lesern bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben.

saarbruecker-zeitung.de/

leserreporter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort