Lauter Jubel bei den Lautenbachern

Ottweiler · Der FC Lautenbach hat überraschend die Ottweiler Hallen-Stadtmeisterschaft gewonnen. Die FC-Fußballer schlugen im Finale die eigene zweite Mannschaft. Die hatte zuvor im Halbfinale sensationell Titelverteidiger TuS Steinbach rausgeworfen.

 Gemeinsame Feier: Die Spieler des FC Lautenbach (in den roten Trikots) feierten am Sonntag den Ottweiler Stadtmeister-Titel. Finalgegner war kurioserweise die eigene zweite Mannschaft (in Blau).Foto: Heinz Bier

Gemeinsame Feier: Die Spieler des FC Lautenbach (in den roten Trikots) feierten am Sonntag den Ottweiler Stadtmeister-Titel. Finalgegner war kurioserweise die eigene zweite Mannschaft (in Blau).Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Ottweiler Seminarsporthalle haben am vergangenen Sonntag die beiden Mannschaften des 1. FC Lautenbach den Titel unter sich ausgemacht. Neuer Stadtmeister wurde der FC Lautenbach I durch einen 4:2-Sieg im Endspiel gegen den FC Lautenbach II. Das vereinsinterne Finale war die größte Überraschung des Turniers, nachdem die zweite Lautenbacher Mannschaft im Halbfinale unerwartet Titelverteidiger TuS Steinbach ausschaltete. Der Dritte der Kreisliga B St. Wendel setzte sich im Siebenmeterschießen mit 5:2 (2:2) gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga Nordost durch. Danach kannte der Jubel bei Spielern und Anhängern keine Grenzen mehr. Lautenbachs Mann des Spiels im Halbfinale war Torhüter Manuel Gerber, der zwei Steinbacher Strafstöße hielt.

Der Steinbacher Trainer war vor dem Halbfinale noch sehr zuversichtlich. "Das sollten wir packen, denn alles andere wäre schon eine Überraschung", meinte Kai Decker vor dem Duell gegen den um vier Klassen tiefer spielenden Gegner. Aber seine Mannschaft ging im Halbfinale äußerst fahrlässig mit ihren Chancen um - und bekam prompt die Quittung.

Im ersten Semifinale hatte Lautenbach I die SG Ottweiler aus der Bezirksliga St. Wendel 4:1 besiegt. Der Lautenbacher Trainer Boris Becker meinte strahlend: "Ich bin sehr stolz auf beide Mannschaften. Denn das ist für uns und unsere Fans natürlich ein Traumendspiel."

Die Steinbacher waren nach der Halbfinal-Niederlage offenbar völlig von der Rolle und verloren anschließend auch das Spiel um Platz drei mit 2:3 gegen die SG Ottweiler.

An den Stadtmeisterschaften hatten sich sieben Mannschaften beteiligt. Der TuS Fürth, TuS Steinbach II und eine Ottweiler A-Juniorenauswahl waren schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Die Stadtmeisterschaft war das letzte von drei Turnieren, welche die Schiedsrichtergruppe St. Wendel am vergangenen Wochenende veranstaltete. Das Turnier um den Media-Mobile-Cup mit 14 Mannschaften hatte am Samstag die Schiedsrichtervereinigung Pirmasens-Zweibrücken gewonnen. Und bei einem Qualifikationsturnier für das Schiri-Masters am 16. Februar in der Sporthalle Wellesweiler haben die Schiedsrichtergruppen Nahe und Ill die Plätze eins und zwei belegt. Sie werden somit die Schiedsrichtervereinigung Nordsaar dort vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort