Lautenbacher Dorffest: Gute Stimmung trotz widriger Verhältnisse

Lautenbach. Wenn die Lautenbacher ihr Dorffest feiern, lassen sie sich auch von widrigen Wetterverhältnissen nicht abhalten. Obwohl die äußeren Bedingungen am Samstag bei der vom Vereinsring Lautenbach organisierten Dorfgemeinschaftsveranstaltung keinesfalls die besten waren, herrschte am Eröffnungsabend auf dem Festplatz in der Ortsmitte viel Besuch

Lautenbach. Wenn die Lautenbacher ihr Dorffest feiern, lassen sie sich auch von widrigen Wetterverhältnissen nicht abhalten. Obwohl die äußeren Bedingungen am Samstag bei der vom Vereinsring Lautenbach organisierten Dorfgemeinschaftsveranstaltung keinesfalls die besten waren, herrschte am Eröffnungsabend auf dem Festplatz in der Ortsmitte viel Besuch.Dort hatten zehn örtliche Vereine ihre Stände aufgebaut, die im Vereinsring zusammengeschlossen sind. Schutz vor dem Regen boten mehrere Pavillons, die vor den Ständen der beteiligten Ortsvereine aufgebaut waren. "Die Musik spielte bis um ein Uhr", erzählte Ortsvorsteher Armin Sontag am Sonntag, um damit auch zu verdeutlichen, dass die Stimmung auf dem Festplatz, die von der Formation Five Seasons verbreitet wurde, offensichtlich bestens war.

Auf den Fassanstich zum Auftakt hatte man diesmal verzichtet, stattdessen hatte der Ortsvorsteher dem Vereinsring ein Fass Gerstensaft gestiftet. Die Begleitmusik zum Frühschoppen am Sonntagmorgen kam von Musiker und Sänger Joschi B. Danach bestand an mehreren Ständen die Möglichkeit zum Mittagessen. Auch die kleinen Besucher kamen beim Lautenbacher Dorffest auf ihre Kosten. Am Sonntagmorgen durften sie einen Teil des Festplatzes für einen Kinderflohmarkt in Beschlag nehmen und auf einer Hüpfburg, die Lautenbacher Feuerwehr im Festbereich eine aufgebaut hatte, konnten sie sich jederzeit austoben. Wer auf die Fußball-EM nicht verzichten wollte, der hatte am Sonntagabend im Feuerwehrgerätehaus die Möglichkeit, das Spiel Deutschland gegen Dänemark zu verfolgen. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort