| 21:11 Uhr

Lauftreff-Freunde Ensdorf verleihen Sportabzeichen

Ensdorf. "Setz ein Zeichen - Sportabzeichen!" Unter diesem Motto führten die Lauftreff-Freunde Ensdorf zum 29. Mal die Aktion Deutsches Sportabzeichen durch

Ensdorf. "Setz ein Zeichen - Sportabzeichen!" Unter diesem Motto führten die Lauftreff-Freunde Ensdorf zum 29. Mal die Aktion Deutsches Sportabzeichen durch. "Die hohe Anzahl der erfolgreichen Wiederholungsprüfungen sind ein Beleg dafür, dass das Sportabzeichen als Fitnesskompass für viele Sportlerinnen und Sportler gilt", sagte Vorsitzender Heinz Basenach bei der Verleihung der Sportabzeichen. Er selbst konnte zum 42. Mal das goldene Sportabzeichen in Empfang nehmen.Ferner erhielten Gold: Walburga Berndt (31. Mal), Bernhard Dorscheid (29.), Irmgard Hoffmann (24.), Rosi Luxenburger (23.), Christa Pistorius (18.) und Marga Neusüß (16.). Das Sportabzeichen in Bronze wurde Andreas Niederländer verliehen. rk