Langweile Fehlanzeige

Kreis St. Wendel. Sommer, hoffentlich viel Sonne und garantiert jede Menge Spaß - das ist das bewährte Motto der Ferienfreizeiten des Vereins Was geht ?! in Zusammenarbeit mit der idee.on gGmbH und den Gemeinden. Die erste Freizeit vom 23. bis 30. Juli findet in der Gemeinde Nonnweiler im Kasteler Mäusekeller statt. Darauf folgt vom 1. bis 8

 Mit Sport, Kino und Kreativangeboten hat das Ferienprogramm für jeden Kindergeschmack etwas dabei. Foto: VA

Mit Sport, Kino und Kreativangeboten hat das Ferienprogramm für jeden Kindergeschmack etwas dabei. Foto: VA

Kreis St. Wendel. Sommer, hoffentlich viel Sonne und garantiert jede Menge Spaß - das ist das bewährte Motto der Ferienfreizeiten des Vereins Was geht ?! in Zusammenarbeit mit der idee.on gGmbH und den Gemeinden. Die erste Freizeit vom 23. bis 30. Juli findet in der Gemeinde Nonnweiler im Kasteler Mäusekeller statt. Darauf folgt vom 1. bis 8. August auf der Rheinstraße die Freizeit in der Gemeinde Marpingen. Abgeschlossen werden die Freizeiten auf dem Sportplatz in Eisen für die Gemeinde Nohfelden vom 10. bis 17. August.Teilnehmen können alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die eine Woche lang jede Menge Spaß, Aktion und Fun erleben wollen.

Rabatt für Geschwisterkinder

Für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren stehen auf allen Freizeiten je 15 Plätze zur Verfügung. Für die Jugendlichen gibt es ein gesondertes Programm und Betreuerteam. Das Programm für die Jugendlichen wird bewusst offen gehalten, damit genügend Platz für eigene Vorschläge bleibt.

Wie in jedem Jahr versuchen die Veranstalter, die Kosten so gering wie möglich zu halten, um allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, an der Freizeit teilzunehmen. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 80 Euro pro Kind. Geschwisterkinder müssen nur noch 70 Euro zahlen. Die Freizeit für Jugendliche kostet 110 Euro pro Teilnehmer. In diesem Betrag sind Verpflegung, Übernachtung, Eintrittsgelder, ein T-Shirt und die Teilnahme an allen Programmpunkten enthalten. Für einkommensschwache Familien wird auf Nachfrage gerne eine individuelle Lösung gesucht.

Den Kindern wird in dieser Woche ein abwechslungsreiches und aufregendes Programm geboten. Das Angebot reicht von Bastel- und Kreativangeboten, Spiel und Sport, Erlebnisspiele in der Natur bis hin zu gemeinsamen Aktivitäten wie Lagerolympiade oder Kinoabend. Auch wird den Kindern genügend Gelegenheit gegeben, sich nach eigenen Vorlieben und Interessen zu beschäftigen. Wie immer ist im Programm auch die eine oder andere Überraschung dabei.

Für die Eltern finden im Vorfeld umfassende Informationsabende statt. Die Betreuung der Kinder wird von einem erfahrenen, gesondert geschulten Team gewährleistet. red

Anmeldung in den jeweiligen Jugendbüros in Nonnweiler, Tel. (0 68 73) 6 68 29 17 (Nadja Seimetz), Marpingen, Telefon (0 68 53) 92 24 28 (Angela Ames), und Nohfelden, Telefon (0 68 52) 80 93 03 (André Jungmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort