Langholztransporter im Lautzkircher Wald umgekippt

Lautzkirchen. Ein Langholztransporter ist gestern im Waldgebiet von Lautzkirchen umgekippt, der Fahrer wurde verletzt. Wie die Polizei berichtet, war um 12.48 Uhr bei der Polizei über Notruf von einer offenbar in Notlage befindlichen Person mitgeteilt worden, dass sie mit ihrem Langholztransporter in einem Waldgebiet in Blieskastel umgestürzt und in der Führerkabine eingeklemmt sei

Lautzkirchen. Ein Langholztransporter ist gestern im Waldgebiet von Lautzkirchen umgekippt, der Fahrer wurde verletzt. Wie die Polizei berichtet, war um 12.48 Uhr bei der Polizei über Notruf von einer offenbar in Notlage befindlichen Person mitgeteilt worden, dass sie mit ihrem Langholztransporter in einem Waldgebiet in Blieskastel umgestürzt und in der Führerkabine eingeklemmt sei. Ermittlungen beim städtischen Forstamt ergaben, wo derzeit im Wald Arbeiten durchgeführt werden. Ein städtischer Mitarbeiter bestätigte schließlich die Unfallstelle. Rettungswagen und Feuerwehr kamen schnell ins Waldgebiet zwischen Bornbacher Hof und Wohngebiet Bellem. Der verletzte Fahrer war in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Er wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Blieskastel aus dem Fahrzeug geborgen und sofort durch den Notarzt erstversorgt. Eine Befragung des Fahrers ergab, dass er mit dem Langholzzug, der mit 18-Meter langen Stämmen beladen war, mit den Rädern im aufgeweichten Erdreich eingesackt war, wobei das Fahrzeug samt Ladung die Böschung hinab kippte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort