Lange Wartezeiten beim Umsteigen

Saarbahn · SaarbahnLange Wartezeiten beim UmsteigenZum Artikel "Bilanz der Saarbahn in Riegelsberg" - SZ vom 15. JuliGestört hat mich an diesem Artikel, dass er nur aus der Perspektive von Riegelsberger Bürgern geschrieben war. Interessant wäre es, auch einmal die Heusweiler Bürger nach ihrer Meinung zur Saarbahn zu befragen

SaarbahnLange Wartezeiten beim UmsteigenZum Artikel "Bilanz der Saarbahn in Riegelsberg" - SZ vom 15. JuliGestört hat mich an diesem Artikel, dass er nur aus der Perspektive von Riegelsberger Bürgern geschrieben war. Interessant wäre es, auch einmal die Heusweiler Bürger nach ihrer Meinung zur Saarbahn zu befragen. Die Situation hat sich in Heusweiler nämlich dadurch wesentlich verschlechtert, dass die Saarbahn von den Buslinien 140 + 141 nur noch alle 30 Minuten angefahren wird (vorher fuhren die Busse abwechselnd mit Anschluss an Saarbahn im 15-Minuten-Takt). Ärgerlich ist es für Bus&Bahn-Fahrer vor allem dann, wenn die Bahn in Güchenbach nicht auf die aus Heusweiler kommenden Busse wartet und die Fahrgäste ganze 30 Minuten auf die nächste Anschlussmöglichkeit nach Saarbrücken warten müssen. Ab Riegelsberg Süd fährt die Bahn hingegen noch alle 15 Minuten, jedoch wird diese Haltestelle von den Bussen nicht angefahren. Lea Schmidt, Heusweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort