Landrat bekennt sich zu den Förderschulen

St. Ingbert/Bliekastel. "Von Seiten des Saarpfalz-Kreises als Schulträger aller weiterführenden Schulen verschwenden wir keinen Gedanken daran, auch nur einen Schulstandort der Sonderschulen L wegfallen zu lassen", sagt Landrat Clemens Lindemann zu dem Artikel "Sorge um die Förderschule" (SZ vom 27. April)

St. Ingbert/Bliekastel. "Von Seiten des Saarpfalz-Kreises als Schulträger aller weiterführenden Schulen verschwenden wir keinen Gedanken daran, auch nur einen Schulstandort der Sonderschulen L wegfallen zu lassen", sagt Landrat Clemens Lindemann zu dem Artikel "Sorge um die Förderschule" (SZ vom 27. April). Angesichts der guten Auslastung der drei Förderschulen (Homburg 103, Blieskastel 42, St. Ingbert 45) würde jegliches Zusammenlegen von Schulstandorten zu deutlichen Überbelegungen führen. Im Übrigen habe der Kreis in den vergangenen Jahren viel Geld in die Förderschulen investiert. Landrat und Kreistag stünden zu ihren Schulen und haben auch in Zeiten schwächerer Schülerzahlen zu ihren gehalten. "Das wird auch in Zukunft so sein", so der Landrat. red> Weiterer Bericht: Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort