Landrätin stiftet SinnesbankLandrätin stiftet eine "Sinnesbank"

Berus. Zum 40-jährigen Bestehen des Denkmals der Großen Europäer in Berus stiftete Landrätin Monika Bachmann eine "Sinnesbank"

Berus. Zum 40-jährigen Bestehen des Denkmals der Großen Europäer in Berus stiftete Landrätin Monika Bachmann eine "Sinnesbank". "Damit Besucher und Wanderer hier entspannen und die Aussicht in das Saartal und nach Lothringen genießen können", sagte die Landrätin bei der Übergabe des Geschenkgutscheins an den Präsidenten des Europa-Denkmal-Vereins, Kurt Schoenen und den Vizepräsidenten, den L'Hôpitaler Bürgermeister Gilbert Weber. Ministerpräsident Peter Müller war Schirmherr des Jubiläums, das während eines zweitägigen Volksfestes gefeiert wurde. Zum Fest hatte die Gemeinde Überherrn zusammen mit dem Verein Europa-Denkmal Berus und der Gesellschaft für Bildung und Kultur im Landkreis Saarlouis mbH-Kreisvolkshochschule eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort