Landkreis stellt Klimaschutzkonzept in Neunkirchen vor

Kreis Neunkirchen · Die Kreisverwaltung lädt Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler für Donnerstag, 5. Dezember, zu einer Infoveranstaltung zum Klimaschutz ein.

Beginn ist um 18 Uhr im Sitzungssaal des Dienstgebäudes VII, Saarbrücker Straße 1, in Neunkirchen.

Vor einem Jahr hatte der Landkreis Neunkirchen die Firma K&L, Ingenieurgesellschaft für Energiewirtschaft, beauftragt, ein integriertes Klimaschutzkonzept für den Landkreis zu erarbeiten. Mit dem integrierten Klimaschutzkonzept werden die spezifischen Ausgangssituationen vor Ort sowie die technisch und wirtschaftlich umsetzbaren CO{-2}-Minderungspotentiale analysiert. Die Ergebnisse sollen nun vorgestellt werden. Außerdem wird es zusätzlich Informationen zu regenerativen Energien sowie energieeffizientem Bauen und Sanieren geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort