Landesliga Ost: FC Homburg II überrascht in Oberbexbach

Homburg · In der Fußball-Landesliga Ost kommt es bereits am Mittwochabend zum Homburger Stadtderby zwischen der Zweiten des FC Homburg und der SpVgg. Einöd-Ingweiler. Beide haben ihre Startspiele gewonnen.

Die Fußball-Landesliga Ost begann am vergangenen Wochenende mit zwei Überraschungen. Vizemeister und Fast-Aufsteiger ASV Kleinottweiler unterlag vor eigenem Publikum dem Nachbarn SV Reiskirchen 1:3 (0:2) und die Reserve des FC Homburg konnte überraschend hoch mit 7:0 (3:0) beim FV Oberbexbach gewinnen. Auch Verbandsliga-Absteiger SpVgg. Einöd-Ingweiler gewann zu Hause mit 4:1 gegen den stark eingeschätzten TuS Rentrisch. Somit kommt es am Mittwoch (19 Uhr, Jahnplatz) zum Stadtderby zweier Siegerteams, wenn der FC Homburg II die SpVgg. empfängt. "Einöd hat um eine Verlegung gebeten, weil sie viele Berufstätige in der Pfalz haben und da kein Feiertag ist. Dieser Bitte sind wir selbstverständlich nachgekommen", sagte FCH-Trainer Andreas Sorg, der sich über den gelungenen Saisonauftakt freute.

"Wir haben in Oberbexbach ein ausgezeichnetes Spiel gemacht, aber sie haben auch viele wichtige Leute verloren und sind nicht mehr mit dem Team der Vorsaison zu vergleichen", relativierte der ehemalige Saarlandligaspieler des FSV Jägersburg den Kantersieg. "Anfangs waren bei uns mehr Spieler aus dem Regionalligakader dabei, die Tore haben aber fast ausschließlich Spieler aus dem Landesligakader gemacht", freute sich Sorg unter anderem über den Hattrick von Maximilian Murr in der Startphase des Spiels. Lediglich den siebten Treffer erzielte mit Pascal Reinhardt ein Akteur aus dem Kader von Regionalligatrainer Christian Titz. "Wir werden wieder erst kurzfristig erfahren, wer zur Verfügung steht, aber wir wollen so weit kommen, dass wir mit unserem eigenen Kader gegen Gegner wie die SpVgg. Einöd bestehen können", sagte Sorg im Hinblick auf die Begegnung gegen den Verbandsliga-Absteiger.

Ebenfalls am Mittwoch (19 Uhr) empfängt Aufsteiger SV Schwarzenbach den FV Oberbexbach, während sich der SV Beeden und die ASV Kleinottweiler erst am Feiertag um 15 Uhr gegenüberstehen. Auch der SV Reiskirchen (gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim) und die Zweite des FSV Jägersburg (gegen Viktoria St. Ingbert) haben am Donnerstag (15 Uhr) Heimspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort