Landesliga Nordost: St. Ingberter Stadtderby steht im Mittelpunkt

St. Ingbert/Rohrbach/Bliesmengen. In der Fußball-Landesliga Nordost steht an diesem Wochenende das Stadtderby zwischen dem SV St. Ingbert und FC Viktoria St. Ingbert im Mittelpunkt des Geschehens. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr im Mühlwaldstadion des SV St. Ingbert

St. Ingbert/Rohrbach/Bliesmengen. In der Fußball-Landesliga Nordost steht an diesem Wochenende das Stadtderby zwischen dem SV St. Ingbert und FC Viktoria St. Ingbert im Mittelpunkt des Geschehens. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr im Mühlwaldstadion des SV St. Ingbert. Anschließend treten um 18 Uhr in der Kreisliga A Bliestal die zweiten Mannschaften beider Vereine auf dem gleichen Platz gegeneinander an.

"Wir haben zuletzt ausschließlich auf dem Hartplatz trainiert, um den Rasen im Stadion zu schonen. Obwohl wir in der Tabelle vier Plätze vor der Viktoria stehen, erwarte ich ein ganz schweres Spiel. Wir wollen bis zum Saisonende unbedingt bester St. Ingberter Verein bleiben und nach Möglichkeit noch Relegationsrang zwei angreifen", sagt Knut Schubert (Foto: SZ), der erste Vorsitzende des SV St. Ingbert.

Seine Elf kann am Samstag in Bestbesetzung antreten. Sie war am vergangenen Wochenende spielfrei, nachdem die Heimpartie gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler witterungsbedingt ausfiel. Wenige Tage zuvor kassierte der SVI im Nachholspiel beim Tabellenzweiten FC Freisen eine 1:3-Niederlage. "Der Gegner war in diesem Spiel einfach stärker als wir. Das muss man im Fußball auch mal anerkennen und versuchen, es beim nächsten Mal wieder besser zu machen", meint Schubert.

Das geplante Nachholspiel des FC Viktoria St. Ingbert am vergangenen Mittwoch gegen den TuS Hirstein fiel aufgrund des unbespielbaren Platzes im Betzental aus und wird am 14. April um 19 Uhr nachgeholt. Im Hinspiel erreichte die Elf von Trainer Joachim "Joe" Brehmer gegen den SVI ein 2:2-Unentschieden. Für die Viktoria war Andreas Rothe erfolgreich, hinzu kam ein Eigentor des SVI-Spielers Neder Mehir. Die Treffer des SV St. Ingbert gingen auf das Konto der beiden Torjäger Kai Henze und Matthias Baumann.sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort