Landesliga: Mettlach II hofft noch auf den Klassenverbleib

Mettlach. Nach gerade mal fünf Punkten aus 16 Partien sieht es für den SV Mettlach II in der Fußball-Landesliga ziemlich düster aus

Mettlach. Nach gerade mal fünf Punkten aus 16 Partien sieht es für den SV Mettlach II in der Fußball-Landesliga ziemlich düster aus. Aus Sicht von Trainer Thomas Steies, der nach dem Rücktritt von Ralf Schmidt auch für das Saarlandliga-Team verantwortlich ist, liegt der Hauptgrund für das schwache Abschneiden in der mäßigen Trainingsbeteiligung: "Es sind sechs bis acht Spieler, die wegen Studiums, Bundeswehr oder aus beruflichem Grund in dieser Saison selten bis gar nicht ins Training kommen konnten", verrät der 38-Jährige. So sei es ihm zum einen unmöglich, taktische Dinge einzustudieren. Zum anderen fehle ein Grundgerüst - und bei vielen Spielern einfach auch die nötige Kraft für 90 Minuten, moniert der Spielertrainer des abgeschlagenen Schlusslichts. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich nach der Winterpause Besserung einstellt: "Wir werden sicher noch ein paar Leute dazu bekommen, unter anderem aus der eigenen A-Jugend", verrät Steies. Die Hoffnung auf den Ligaverbleib habe er noch nicht aufgegeben. Sollte der SVM II, der am siebten Spieltag gegen die SG Wadrill-Löstertal (3:1) den bisher einzigen Sieg einfahren konnte, aber auch am Sonntag im Heimspiel gegen den Vorletzten SV Weiskirchen (15 Uhr) nicht gewinnen, dürfte der Abstieg bei dann über zehn Punkten Rückstand kaum noch zu verhindern sein. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort