Lärm-Bekämpfung, ein Kindergarten

In diese Woche fiel der "Tag gegen den Lärm", zum 13. Mal ausgerufen von der Deutschen Gesellschaft für Akustik. Still ging er am Mittwoch in unserer Region über die Bühne

In diese Woche fiel der "Tag gegen den Lärm", zum 13. Mal ausgerufen von der Deutschen Gesellschaft für Akustik. Still ging er am Mittwoch in unserer Region über die Bühne. Obwohl es im von Verkehrslärm schwer geplagten Völklingen Gründe genug gäbe, Krach zu schlagen gegen den Krach, der den Anwohnern der Autobahn 620 in Wehrden, der Bundesstraße 51 in Luisenthal und der Ludweiler Straße in Geislautern auf die Nerven geht. Immerhin, die Landesregierung will Lärm bekämpfen. In einer Pressemitteilung kündigte das Umweltministerium seinen Beitrag zum Tag gegen den Lärm an: eine Fachtagung zum Thema "Lieber leiser lernen" - dabei geht es um Kindergärten. Alles richtig, gut und schön. Aber ist nicht Verkehrslärm ein viel drängenderes Problem? Wenn es ums Auto geht, ist, so scheint es, Lärmbekämpferei immer nur ein Kindergarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort