LA-Team-Frauen beim Mannschafts-Finale in Stuttgart

Homburg · Die Leichtathletik Saison ist noch jung. Aber schon steht für die Frauenmannschaft des LA-Team Saar der erste Höhepunkt an.

Beim deutschen Manschaftsmeisterschafts-Finale am Samstag, 11. Mai, in Stuttgart gilt es, den fünften Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen und die Punktzahl von 12 389 zu übertreffen.

In den Sprint-/Sprungdisziplinen ruhen die Hoffnungen auf Kira Hanschitz (100 Meter; 200 Meter), Svenja Altmeyer (100 Meter Hürden; Weitsprung), Gönner Patricia (Hochsprung), Anna Merscher (Weitsprung; 400 Meter), Jana Schreiner100 Meter Hürden; Weitsprung), Greta Burgard (100 und 200 Meter) und Johanna Friedrich (100 und 200 Meter). In den Wurfdisziplinen gehen Valerie Gal (Speer; Kugel), Christine Morbacher (Speer; Kugel; Diskus), Lena Staudt (Kugel; Diskus) und die vielfache Saarlandmeisterin Christine Ecker(Diskus) auf Punktejagd. Auf den Mittelstrecken (400 Meter; 800 Meter) und im Langlauf (3000 Meter) gehen Isabell Meyer, Maren Linnenberger und Charlotte Ruffing an den Start. Auch die Saarlandmeisterin im Marathon, Julia Keck, will über 3000 Meter für das Team punkten.

Eine gute Platzierung wie im Vorjahr ist nach Meinung der Trainer und Trainerinnen realistisch, so dass einer Feier beim Frühlingsfest auf der Cannstatter Wasen dann nichts mehr im Wege stünde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort